Projekt- und Testmanagement

Julia Woesthoff

Aus den Bereichen der Unternehmenssteuerung (Risikomanagement, Risiko-Controlling) gestartet haben mich meine Projekte weiter in das Umfeld der Informationstechnologie (Softwaredevelopement) getragen, stets, mit der treibenden Frage: Wie können wir zusammen und jeder Einzelne mit seinen Stärken und Schwächen, dass gemeinsame Ziel, des Projektes sowie der Organisation, erreichen und dabei gemeinsam gesund wachsen? Aktueller Schwerpunkt ist die Beratung im (Multi-) Projekt- und Testmanagement mit wesentlicher Unterstützung von systemisch-integralen Entwicklungsansätzen, damit Dysfunktionen aufgezeigt werden können, um zielorientierte Entscheidungen und Handlungen auszulösen und Innovation zu fördern.

Risk Management und Compliance

Andreas Kunze

Basierend auf den ersten 10 Jahren im internationalen Markt- und Kreditrisikomanagement sowie Controlling haben sich meine Themen und Erfahrung stets weiterentwickelt. Einhergehend mit den Herausforderungen der praktischen Umsetzung sind Schwerpunkte im operationalen Risikomanagement, dem Projekt- und Programm-Management und dem Interim-Management entstanden. Flankierende Aufgaben wie IT Strategie, Architekturen, BCM und Notfallmanagement haben das Erfahrungsspektrum abgerundet. Heute biete ich 25 Jahre umfassende Expertise in allen prozess- und risikogetriebenen Fragestellungen der Unternehmenssteuerung sowie Projektmanagement und -leitung für nationale und internationale Großprojekte.

Controlling und Qualitätsmanagement

Marco Jüngling

Ich verfüge über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling. In den letzten Jahren war ich eingebunden in die Zahlensteuerung von kleinen und großen Projekten, sowie auch Multiprojekten. Hauptsächlich betreue ich IT-Projekte und IT-Linien; aber auch der kleine Dienstleistungs- und Handwerksbetrieb gehört zu meinem Portfolio. Seit rund 10 Jahren beschäftige ich mich zusätzlich mit den Themen Qualitäts- und Risikomanagement.

IT Betriebsverfahren

Thorsten Romeike

Aufgrund meinen nun über 20 Jahre IT-Erfahrungen in den Bereichen Support, Server Administration, Security, Netzwerk, VM-Ware bzw. SAN und meiner schnellen Auffassungsgabe sowie Merkfähigkeit, habe ich mir ein sehr breites IT-Wissen angeeignet. Dieses Wissen und meine Erfahrung in den genannten Bereichen, lasse ich gerne zur Optimierung und Durchführung von Change-, Incident- sowie Problemmanagement mit einfließen. Zu meinen großen Stärken zähle ich ebenso meine langjährige Erfahrung in den Bereichen: Teamführung, Betriebsverantwortung, Changemanagement inkl. Planung und Durchführung der Maßnahmen, Eskalationsmanagement sowie Aufbau und Betrieb eines Command Centers. Die Leitungen von Projekten und Maßnahmen schließen mein Erfahrungsbild ab.

Application Development

David Rihm

In den letzten sieben Jahren habe ich als IT-Berater meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Begleitung und Unterstützung des gesamten Projekt- und Produktlebenszyklus in verschiedenen Projekten/Branchen stetig ausgebaut. Zu meinen Beratungsschwerpunkten zählen Softwareentwicklung (Fullstack) in modernen Technologien und Vorgehensmodellen sowie Architekturentwurf, -bewertung und -dokumentation. Meine Stärken sind lösungsorientiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit.

IT Security Management

Uwe Schwarz

Durch über 15 Jahre Erfahrung mit System- und Netzwerkadministration habe ich umfassende Kenntnisse in allen IT-Sicherheits-Themen. Meine Expertise umfasst sowohl den Part der Absicherung als auch aktive Überwachung und Penetrationstests. Beratung im Bereich der Absicherung gehört wie auch die Betreuung und Auswertungen von Sicherheitsvorfällen zu meinen Stärken. Die Erstellung von Risikonalysen bzw. -bewertungen runden das Bild ab.

Adresse


Heidelberger Str. 38, 68766 Hockenheim

Telefon


+49 170 9640501